Freitag, 13. Mai 2011

Eigene Erfahrungen

Wenn man ein Baby hat, dann lernt man gewisse Dinge; so lernen auch der Herr Rockelfe und ich jeden Tag dazu.
Aktueller Lernstandsbericht:

1. "Gib-mir-fünf" lernt das Baby ratzifatzi; ist also total einfach
2. Absolut kompliziert hingegen ist "Winke-Winke"

Gleich am Anfang haben wir auch viele interessante Dinge erfahren (ich glaube, irgendwo im Blog habe ich das schonmal gepostet...):

1, Babys haben keinen Hals
2. Das, was man annähernd als Hals bezeichnen könnte, wird NIE wieder so sauber wie bei der Geburt

Also habe ich für zwei neue Babys (witzigerweise am selben Tag geboren) jeweils ein Halstuch und einen Babylatz genäht.


Einmal für Merja.


Hinten mit blauem Fleece.


Und einmal für Linus.

Lange Zeit wusste ich nicht, was ich mit dem Ikea-Stoff anfangen soll, aber jetzt: der ist ja so super für Lätzchen!

Die Halstücher sollen zwei Zwecken dienen:
1. Verdecken der schmuddeligen Körperstelle
2. Auffangen des berüchtigten Babysabbers

Das Lätzchen hat zudem noch die Funktion, das es aus dem Mund austretende Nahrung aufsaugen kann - und somit vor weiteren fiesen Flecken schützt.


Das das allerdings in der Praxis immer funktioniert - nun, von dieser Illusion haben wir uns längst verabschiedet.
Aber das muss man frischgebackenen Eltern ja nicht gleich auf die Nase binden...

1 Kommentar:

  1. Yes, das kann ich alles unterschreiben ;).
    Übrigens, beim zweiten Kind hat man das alles wieder vergessen und fängt von neuem an zu lernen ;).
    LG LeNa

    AntwortenLöschen